StageWork Coaching Workshops Termine Über mich Kontakt & Buchung


Leopold Kern
Testimonials
Coachings

Leopold Kern

Stimm- und Auftrittstrainer, Musik-Kinesiologe, Sänger, Regisseur, Theaterleiter

Klassisch ausgebildeter Sänger für Musiktheater, Konzert und Lied ( Hochschulen für Musik, Wien und Freiburg; Meisterschüler von Cathy Berberian, Milano).
Weiterbildung in diversen Tanz- und Darstellungstechniken, von der klassischen Pantomime über Jazz Dance bis hin zu African Dance und No-Theater. Diplomierter Musik-Kinesiologie Practitioner.

Künstlerische Tätigkeit in unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen – von klassischer Oper, Operette, Musical und Revue bis hin zu zeitgenössischer Musik. Internationale Engagements als Sänger für Konzert und Musiktheater (u.a. Theater des Westens, Berlin; Theater an der Wien; Teatro Regio di Parma; Israel Festival, Jerusalem).

Leiter des Musiktheater im E-WERK in Freiburg i. Br., Aufführungsort extravaganter Programme im Zwischenbereich von U- und E-Musik.
Mit dem eigenen Ensemble Gastspielreisen durch Europa, Mexiko, Brasilien, Thailand und Indonesien.
Längere Aufenthalte in Mexico City und Bangkok für Seminare und Aufführungen.

Seminartätigkeit für StageWork Coaching im In- und Ausland.

StageWork Coaching wurde von Leopold Kern und Herbert Wolfgang, dem Co-Leiter des Musiktheater im E‑WERK aus ihrer langjährigen Musiktheater- und Unterrichtstätigkeit entwickelt. Die Methode basiert auf den Erkenntnissen der Musik-Kinesiologie und integriert darüber hinaus Techniken verschiedener Körper-, Atem- und Bewusstseinsschulungen.

Der körperlich-emotionale Ansatz fördert das Zusammenspiel von intellektuellen und intuitiven Fähigkeiten und wirkt damit wesentlich nachhaltiger als abstrakte Modelle.

Leopold Kern wird geschätzt für seine dynamischen Coachings und seine menschenorientierte Methodik, welche die individuellen Anlagen der Beteiligten in höchstem Maße zum Vorschein bringt.

Leopold Kern
Testimonials
Coachings

Nach oben

TESTIMONIALS

Christine Brockmann / Kulturförderung und Medien / John Lennon Talent Award
„Leopold Kern verfügt über ein intuitives Gespür für die Bedürfnisse und „Baustellen“ der beteiligten Menschen gepaart mit einer großen Bandbreite an Methodik, die ihn in die Lage versetzt, jedem individuell gerecht zu werden. Dabei ist er voll und ganz Menschenfreund, dem man die Liebe zu seinem Beruf und den Spaß an der Arbeit in jeder Sekunde anmerkt.“

Gerlinde Dautel / Associate Manager QA/RA / Stryker Navigation - Freiburg
„Ein StageWork Kurs mit Leopold Kern ist ein Wellness Programm für Körper, Geist und Seele. Im Laufe weniger Stunden lösen sich blockierende Verspannungen. Der persönliche Auftritt entfaltet sich, wird freier und lebendiger, jede Nuance gewinnt an Authentizität und Kraft. Ich werde wieder kommen.“

Andreas Roßmanit / Freiburger Beratergruppe GmbH für Menschen in Unternehmen
„Unser Teamtag mit Leopold Kern hat allen einen riesen Spaß gemacht, und dabei haben wir auch noch viel über uns gelernt. Leopolds lockere und gleichzeitig konzentrierte Arbeitsweise sowie seine unglaubliche Präsenz haben unseren Teamtag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, danke dafür!!!“

Ewald Brüderle / Text und Publikationen / Freiburg
„Als Teilnehmer eines ereignisreichen Tages konnte ich miterleben, wie sich bei allen Souveränität, Präsenz und die Qualität des Vortrags in teilweise verblüffend kurzer Zeit markant steigerten.“

Andrea Sutter / Immobilien Beraterin / Freiburg
„Ich bin glücklich, dass ich einmal mehr erfahren durfte, was in mir steckt.“

Joachim Bräuer / Head of ITC, CIBA Vision / Zürich
„Der Workshop war spannend und alle haben sich als Menschen „voll reingehängt“, die etwas lernen und miteinander Spaß haben wollen. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken und zwar nicht als „Head of ITC“ sondern als „Solarer Joachim“. Es waren eindrückliche Tage!“

Martina Meinen / Büromanagement Bocholt
„Mein Muskelkater erinnert mich gerade daran, wie gut mir die vier Tage getan haben. Es hat sich einiges verändert. Außerdem habe ich es heute geschafft, eine lange Liste mit Sachen die ich erledigen muss und ewig vor mir hergeschoben habe, abzuarbeiten. Vielen Dank!“

Anuchit Jureegasa / Artistic Director / KPN Academy of Music / Bangkok
„We are very satisfied with the result of your courses. New aspects have been procured into contemporary music education. The seminars advance a development so necessary for professional demands in Thailand. Everybody taking part could benefit a lot.“

Kirsten Schnackenberg / Pädagogin / München
„Habe heute früh vor der Arbeit die verschiedenen „Energie-Spiele“ gemacht und jetzt geht es mir bombastisch. Ich kann das Wissen super in die derzeit so anstrengende Arbeitssituation übertragen. Ein großes Merci also!“

Hildegard Fichtmüller / Sozialpädagogin und Sängerin / Gaienhofen
„Die ganze Zeit habe ich eine derart tolle Akzeptanz jedem Teilnehmer gegenüber gespürt, dass ich dachte – genau so kann Vertrauen entstehen und Menschen können sich öffnen, Schwächen zeigen, usw. Die Übungen mache ich auch weiter. Sie nutzen mir.“

Anna-Lena Buyer / Erzieherin / Freiburg
„.... Deine Stimm-Tipps haben mir unheimlich geholfen unter der Geburt. ...... Wenn die Wehen richtig heftig werden tendiert man dazu, in eine verkrampfte Kopfstimme zu verfallen. Dann hab ich mich an deine Ratschläge erinnert, hab den Mund weit aufgemacht zu meinen „aaahhhs“ und „ooohhhs“ und konnte so tatsächlich viel besser mit den Wehen umgehen!“



Leopold Kern
Testimonials
Coachings

Nach oben

COACHINGS

John Lennon Talent Award

SchoolTour, Popkultur im Klassenzimmer

Verband Deutscher Unternehmerinnen, Freiburg

Freiburger Beratergruppe GmbH für Menschen in Unternehmen, Freiburg

Selz Immobilien, Freiburg

Jazz & Rockschule Freiburg

SWR Funkkabarett, Freiburg

Festival Stimmen, Lörrach

CIBA Vision, Zürich

Atelier17a, Zürich

GRAIN, Coaching für geistig behinderte Menschen, Bruneck/Italien

Lehrerfortbildung, GRAIN, Bruneck/Italien

Paul McCartney School, Liverpool

City College, Manchester

Centro Cultural Helenico, Mexiko City

CEUVOZ, Mexiko City

Foro Contemporeano, Mexiko City

Instituto de Investigación Antropológica Interdisciplinaria A.C. Huei Tlahotli, Guadalajara, Mexiko

Institut Musik Daya, Jazz & Pop, Jakarta

Jakarta International Community Choir, Jakarta

Patravadi Theatre, Bangkok

Chulalongkorn University, Drama Departement, Bangkok

Silpakorn University, Music Departement, Bangkok

KPN, Academy of Music, Bangkok

Theater Camp, Goethe Institut, Bangkok

Lehrerfortbildung, Goethe Institut, Bangkok



StageWork Coaching

Winterer Str. 49
79104 Freiburg

Telefon   +49 - (0)761 33 4 99
Mobil      +49 - (0)171 83 40 456

info@stagework-coaching.com

Workshops
Über mich
Kontakt/Impressum
Datenschutz

Nach oben